Text Size

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
  • Lerne mich zu verstehen und ich werde stets Dein treuer Begleiter sein. Mache mir deutlich, was Du von mir verlangst. Zeige mir, dass Du mir vertraust und mich lieb hast. Behandle mich wie einen Freund, denn ich bin kein Vorzeigeobjekt und auch kein Spielzeug.
  • Pass immer gut auf mich auf, denn ich bin sehr neugierig und muss meine Nase überall rein stecken.
  • Beschäftige Dich täglich mit mir, denn ich brauche Geselligkeit. Nur so kann ich genug Vertrauen zu Dir aufbauen. Jede Trennung von Dir ist schmerzhaft für mich - bitte bedenke dies, bevor Du mich anschaffst!
  • Bitte gib mir kein Gummispielzeug, das ich zerkauen und verschlucken kann. Gib mir lieber weiche Socken zum stehlen und verstecken - und noch viel wichtiger: mindestens einen Spielgefährten! Denn auch noch so viel Zuwendung Deinerseits kann einen Artgenossen nicht annähernd ersetzen!
  • Füttere mich stets mit Fleisch, Futtertieren und hochwertigem Trockenfutter. Frettchen sind Raubtiere, pflanzliche Kost macht uns auf Dauer krank.
  • Wenn es notwendig ist mich zu bestrafen, schlage mich bitte nicht. Bedenke, dass meine Zähne mit Leichtigkeit Deine Hand zerbeissen könnten, ich aber keinen Gebrauch davon mache.
  • Bring mich für regelmäßige Untersuchungen und Impfungen zum Tierarzt. Dies ist für uns Frettchen genauso wichtig wie für Menschen.
  • Lasse mich kastrieren, denn so verhinderst Du, dass noch mehr Frettchen ausgesetzt oder abgegeben werden.
  • Schrecke bitte auch nicht davor zurück, einmal mit mir den schwersten Gang zu gehen, denn alles ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist!

 

Bitte bedenke diese Punkte bevor Du mich anschaffst!

Solltest Du mir dies nicht geben können, dann gehe bitte an mir vorbei!!!